Eintrachts U14 startet in die Saison 21/22

Eintrachts U14 startet in die Saison 21/22

Noch vor den Sommerferien fand sich die neu formierte U14 von Eintracht Obershagen zu den ersten Trainingseinheiten auf der Sportanlage zusammen.

Sogar zwei Testspiele gegen die Mannschaften der Aue Kicker und Burgwedel wurden durchgeführt.

Während der Ferien haben wir den Jungs drei Wochen Pause gegönnt, der Trainingsbetrieb wurde dann am 16. August mit drei Einheiten pro Woche wieder aufgenommen. Der Kader, der mittlerweile aus 26 Spielern besteht, zeigt sich als tolles Team die mit viel Spaß und Konzentration die Aufgaben angehen.

Am letzten Spielfreien Wochenende führten wir ein Trainingslager mit 5 Einheiten auf drei Tagen verteilt durch. Nach einem lockeren Training am Freitag folgten Ausdauer, Technik und Spieleinheiten am Sonnabend. Die mit einem Gemeinschaftlichen Mittagessen unterbrochen wurden.

Schön zu sehen das die Jungs die „eigentliche“ Mittagspause nutzten, um mit Fußballtennis die Zeit zur nächsten Einheit zu überbrücken.

Sonntag noch eine Einheit über 2 Stunden die vor allem für Technik, Koordination und Taktik genutzt wurden

An diesem Wochenende wurde alles an Material genutzt was der gut sortierte Materialschuppen zur Verfügung stellt. Von den Rebound Trampolinen über sechs kleine Tore, große Tore, Stangen, Hütchen Nummerierte Platten etc.

Ein Dank der C-Jugend geht an unseren Mann für alles, Walter Schmucker.

Die Plätze waren im besten Zustand und wir konnten das Vereinsheim nutzen, um das Essen vorzubereiten

So sind wir bereit für den Saisonstart in der C Junioren 1.Kreisklasse 04

Für die U14 euer Trainerteam.